Cinta Senese Capocollo am Stück


Salami auf Schweinefleisch Basis von Cinta Senese, hergestellt in der Toskana. Der lenden reichste Teil der Lende wird 7 Tage lang gesalzen und mit Salz, Pfeffer und Knoblauch gewürzt.  Es kommt mit mageren Teilen, die sich mit Schichten von weichem und zartem Fett abwechseln.

Mit einem intensiven Aroma und einem unverwechselbaren und delikaten Geschmack schmilzt es dank der Konsistenz des Fettes im Mund. Wir empfehlen es bei Raumtemperatur zu probieren. Hervorragend auch als Carpaccio gewürzt.

Auswahl zurücksetzen

Salami auf Schweinefleisch Basis von Cinta Senese, hergestellt in der Toskana. Der lenden reichste Teil der Lende wird 7 Tage lang gesalzen und mit Salz, Pfeffer und Knoblauch gewürzt.  Es kommt mit mageren Teilen, die sich mit Schichten von weichem und zartem Fett abwechseln.

Mit einem intensiven Aroma und einem unverwechselbaren und delikaten Geschmack schmilzt es dank der Konsistenz des Fettes im Mund. Wir empfehlen es bei Raumtemperatur zu probieren. Hervorragend auch als Carpaccio gewürzt.

Artikelnummer: MCMR10016050VAR Kategorien: , , Schlagwörter: , , ,

CINTA SENESE DOP

 

Die Cinta Senese ist der Vorläufer aller Schweine der Toskana. Bereits von den Etruskern gezüchtet, war es den Bauern des Mittelalters bei Seuchen und Hungersnöten eine große Hilfe. Das 1340er Fresko von Ambrogio Lorenzetti Allegorie der guten Regierung ist im Palazzo Civico in Siena berühmt und zeigt das Schwein der Rasse Cinta Senese.

Das Produktionsgebiet der gU Cinta Senese umfasst die Verwaltungsgebiete der Toskana, die eine maximale Höhe von 1.200 Metern erreichen.

Die Tiere müssen ab dem vierten Lebensmonat in freier Wildbahn oder halbwild aufgezogen werden und müssen täglich auf umzäunten oder nicht eingezäunten Grundstücken bleiben, die für die Nachtstunden oder bei widrigen Wetterbedingungen geschützt sind. Die Höchstgrenze für lebenswerte Tiere liegt bei 1.500 kg Lebendgewicht pro Hektar. Das Essen wird hauptsächlich durch Weiden im Wald und / oder auf kahlem Land mit Futter- und Getreideessenzen bereitgestellt. Die Schlachtung muss an Tieren erfolgen, die mindestens 12 Monate alt sind.

Cinta Senese Affresco

Zusätzliche Information

Zertifiziertes Produkt

Cinta Senese

Erhaltung

Wurstwaren

Herkunftsregion

Toscana

Qualitätszeichen

DOP

Stagionatura

4 Monate

Produzent

Macelleria Marini

Dauer der Erhaltung

1 Monat

Cinta Senese Capocollo


Cinta Senese, pork based salami, produced in Tuscany. The loin-richest part of the loin is salted for 7 days, flavored with salt, pepper and garlic. It comes with lean parts alternating with layers of soft and delicate fat.

With an intense aroma and an unmistakable and delicate taste, it melts in the mouth thanks also to the consistency of the fat. We recommend tasting it at room temperature. Excellent also seasoned as carpaccio.

Clear

Cinta Senese, pork based salami, produced in Tuscany. The loin-richest part of the loin is salted for 7 days, flavored with salt, pepper and garlic. It comes with lean parts alternating with layers of soft and delicate fat.

With an intense aroma and an unmistakable and delicate taste, it melts in the mouth thanks also to the consistency of the fat. We recommend tasting it at room temperature. Excellent also seasoned as carpaccio.

SKU: MM03DOSAMACAVAR Categories: , Tags: , , ,

CINTA SENESE PDO

 

The Cinta Senese is the progenitor of all the pigs of Tuscany. Already raised by the Etruscans, it was of great help to the peasants of the Middle Ages during pestilences and famines. The 1340 fresco by Ambrogio Lorenzetti Allegory of Good Government is famous in the Palazzo Civico in Siena, depicting the pig of the Cinta Senese breed.

The production area of ​​Cinta Senese PDO includes the administrative territories of the Tuscany region which reach a maximum altitude of 1,200 meters.

The animals must be raised in the wild or semi-wild from the fourth month of life and must stay daily in plots of land, fenced or not, provided with possible shelter for the night hours or in case of unfavorable weather conditions. The maximum limit of livable animals is 1,500 kg of live weight per hectare. Food is mainly provided by grazing in the woods and / or in bare land sown with forage and cereal essences. Slaughter must take place on animals that have reached at least 12 months of age.

Cinta Senese Affresco

Additional information

Certified Product

Cinta Senese

Conservation Method

Cured Meat

Region of Origin

Toscana

Quality Mark

PDO

Stagionatura

4 months

Producer

Macelleria Marini

Duration of Conservation

1 month