Auswahl hervorragender Rohstoffe

Liebhaber von gutem Essen, Raffinerien und Gewürzen von Käse hoechster Qualitaet. Stefano und Francesco übernahmen das historische römische Geschäft La Tradizione, ein Bezugspunkt für Liebhaber großer gastronomischer Spitzenleistungen.

Sie haben fuer uns einige der speziellsten und raffiniertesten Käsesorten ausgewählt, die sich durch die Qualität der verwendeten Rohstoffe, organoleptische Werte und konstante Produktionsqualität auszeichnen.

Piacentinu Ennese

Piacentinu Ennese

Einer der ältesten DOP-Käse in Sizilien, der ausschließlich aus Voll Schafmilch hergestellt wird und durch die Zugabe von Safran und schwarzem Pfeffer gekennzeichnet ist.

Die Rinde ist aufgrund des Vorhandenseins von Safran gelb gefärbt. Die Paste ist kompakt, hart und fettig.

Der Geschmack variiert je nach Gewürz von leicht würzig bis intensiver, der Geruch ist charakteristisch, mit leichten Noten von Safran.

Castelmagno Alpeggio

Castelmagno di Alpeggio

Halbharter DOP-Käse aus der Familie der Blauschimmelkäse, hergestellt aus roher Kuhmilch von Kühen, die mit frischem Futter gefüttert wurden.

Die Rinde ist leicht gewellt, braun mit einer leichten Schicht Fett Unterkruste.

Die Paste hat eine gelbe Farbe und tendiert zu Ocker, in dem kleine natürliche blaue Vertiefungen erkennbar sind.

Ragusano

Ragusano

Mit einer ganzen bestimmten Form, ähnlich der eines Schrittes. Es handelt sich um einen DOP-Pasta-Filata-Käse, der aus der Verbreitung von Voll – und Rohe Kuhmilch von Hand und mit Holzutensilien gewonnen wird und sich von den reichen Weiden des Iblei-Territoriums ernährt.

Die Rinde ist hart und ölig, weil sie mit stroh farbenem Olivenöl bedeckt ist, das mit zunehmendem Alter braun werden kann. Mit einem angenehmen und charakterischen Aroma hat es einen süßen, delikaten und insgesamt sehr leckeren Geschmack. Der Geschmack, der zu Beginn des Gewürzes leicht würzig ist, verstärkt sich beim Reiben von Käse und wird schmackhaft und würzig.

Provolone Del Monaco

Provolone del Monaco

Es ist ein halbhalter DOP-Käse, gewürzt und ausschließlich mit roher Kuhmilch hergestellt, von denen mindestens 20 % von Agerola – Rindern und 80 % von verschiedenen Rassen stammen (Friesen, Bruna Alpina, Pezzata Rossa, Jersey, Podolica) ausschließlich im Produktionsbereich gezüchtet. Ein halbharter Käse aus Kuhmilch.

Die Schale ist dünn und fast glatt, mit einer gelblichen Farbe, die dunklere dunklere Töne aufweist und nach mehr als 7-8 Monaten Reifung des Käses eher zum intensiven Gelb tendiert, wodurch der Käse auch eine gleichmäßigere Konsistenz erhält.

Those who selectionate raw materials of excellence

Lovers of good food, cheese refiners and maturers of the highest quality. Stefano and Francesco have taken over the historic Roman shop La Tradizione, a reference point of lovers of great gastronomic excellence.

They selected for us some of the most particular and refined kinds of cheese, which are characterised by the quality of the raw materials used, organoleptic values and constant quality of production.

Piacentinu Ennese

Piacentinu Ennese

One of the oldest PDO kind of cheese in Sicily, produced exclusively with whole sheep’s milk, characterised by the addition of saffron and black pepper grains.

The rind is yellow in colour due to the presence of the saffron. The paste is compact, hard and greasy.

The flavour varies from slightly spicy to more intense according to the seasoning, the smell is characteristic, with light notes of saffron.

Castelmagno Alpeggio

Castelmagno di Alpeggio

Semi-hard PDO cheese belonging to the blue cheese family, produced with raw whole cow’s milk from cows fed with fresh fodder.

The rind is slightly wavy, brown in colour with a light layer of fat undercrust.

The paste is yellow in colour, tending towards ocher in which small natural blue identantions can be glimpsed.

Ragusano

Ragusano

With a very particular shape, similar to that of a step. It is a PDO pasta filata cheese obtained from the processing, carried out by hand and with wooden utensils, of whole and raw cow’s milk which feeds on the rich pastures of the Iblei territory.

The rind is hard and oily because it is capped with olive oil, straw-coloured, which can turn brown, with aging. With a pleasant and characteristic aroma, it has a sweet, delicate, overall very tasty flavour. The taste, slightly spicy at the beginning of the seasoning, tends to be accentuated, becoming tasty, for grating cheeses.

Provolone Del Monaco

Provolone del Monaco

It is a semi-hard PDO cheese, seasoned and produced exclusively with raw cow’s milk, of which at least 20% is obtained from Agerola cattle and 80% from different breeds (Frisona, Bruna Alpina, Pezzata Rossa, Jersey, Podolica) bred exclusively in the production area. A semi – hard cheese made from cow’s milk.

The rind is thin and almost smooth, with a yellowish colour which has darker darker shades, tending more towards intense yellow when the cheese has been matured for more than 7-8 months, also giving the cheese a more consistent consistency.